Home > Spielplan > Junge Bühne

Masken Beatbox Theater für ein internationales Publikum – (fast) ohne Worte

Ein komödiantisches Spiel mit den Typen einer Schulklasse:
Der Streber und die Klassenbeste, der Starke und sein Freund, die Schöne, der Hinterlistige, der Sportliche, die Verträumte, der Klassenclown, die Beschützerin der Schwachen, der strenge Lehrer, die liberale Lehrerin ...
In einer dynamischen Collage werden die Konflikte einer Schulklasse auf die Spitze getrieben – mit viel Rhythmus,
Körpereinsatz, Witz, Poesie.
Nun steht endlich der Schulabschluss bevor und die Truppe macht einen letzten, gemeinsamen Trip. Es geht auf einen Zeltplatz. Endlich nach eigenen Regeln leben, endlich erwachsen! Knutschen unterm Sternenhimmel, ohne Taschenlampe in den dunklen Wald pinkeln, bis zum Sonnenaufgang wachbleiben: So riecht Glück, so fühlt sich Freiheit an!
Doch in der Wildheit der Natur macht sich spießige Häuslichkeit breit. Eine feine Hierarchie schleicht sich ins Hippieleben. Plötzlich schleppt doch jeder einen Rucksack mit, der längst abgeworfen sein sollte. Das Glück, eben noch zum Greifen nah, droht zu verschwinden.

Musikalisch wird die Klasse von Daniel Mandolini, genannt Mando, begleitet. Er ist einer der großen Stars der deutschen Beatboxszene. Er ist zweifacher deutscher Beatbox Meister, Europameister im Beatboxen von 2013 und Vizeweltmeister von 2015!

Gefördert durch

Kultursekretariat GüterslohMKW_AK_Farbig_RGB

Junge Bühne alle Plätze
Erwachsene   12,00 €
ermäßigt         6,00 €