Home > Spielplan > Theater für Kinder

Ein Weltraummärchen nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry

Der Mond, die Milchstraße, das Weltall – schon immer hat uns Menschen fasziniert, was dort hinter den Wolken, jenseits unserer eigenen Welt ist. »Lunaris« bricht mit uns in die Unendlichkeit des Universums auf und erzählt die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft.

Ein Junge klickt sich hinter seinem Bildschirm durch seine digitale Welt. Plötzlich: eine Bruchlandung auf dem Mond! Dort ist er nicht allein. Wer ist dieses andere Wesen, das seine Sprache nicht spricht und das sich aus seinem kaputten Ufo mit einem Fallschirm retten konnte? Ein Freund oder ein Feind? Was hat er vor? Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder beanspruchen kann, welche Rechte einer hat, wie weit sich der andere vorwagen darf. Die Begegnung von zwei Wesen aus zwei unterschiedlichen Welten rückt die Frage in den Blickpunkt: Ist das Fremde eine Bedrohung oder vielmehr die Möglichkeit für neue Erfahrungen?

Gefördert durch

Kultursekretariat GüterslohMKW_AK_Farbig_RGB

Kindertheater Kleine Bühne, alle Plätze
Kinder, ermäßigt    5,00 €
Erwachsene           8,00 €