Inhalt

Feuer

Ein Vier-Elemente-Tanzzyklus Teil 1
Choreographie: Lars Scheibner
Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz

Einführung 18.30 Uhr

09.03.2024

19:00 Uhr

Karte anzeigen Termin exportieren

In Herford ist Lars Scheibner als prägender Choreograph der Deutschen Tanzkompanie nicht mehr wegzudenken. Sein Tanzpublikum weiß: Er ist ein leidenschaftlicher und umtriebiger Performer, der immer wieder Neues für sich entdeckt.

»Feuer«, »Wasser«, »Erde«, »Luft« – so heißt sein kommendes Tanzprojekt, in dem er sich von den vier Urelementen des Lebens zu vier ganz unterschiedlichen Choreographien inspirieren lässt. Am Ende wird er die vielen Blickwinkel und Facetten zu einem Tanzzyklus zusammenfügen.

Der erste Teil dieses Zyklus ist dem Element Feuer gewidmet, in dem Lars Scheibner gemeinsam mit seiner Tanzkompanie die Fragen auslotet: Wofür steht Feuer. Was sind die Eigenschaften des Feuers. Ist es ein Leuchten, ein Brennen oder Verbrennen oder gar ein
Lebenslicht. Wann und wie lässt sich die Naturgewalt bändigen. Sind es schmerzhafte, beängstigende Erfahrungen. Für was brennen wir, wenn wir Feuer und Flamme sind.

Erleben Sie einen Tanzabend, aus dem jeder feurig rausgehen wird!


Gefördert im Programm


Gefördert von