Inhalt

Bernd Gieseking

Ab dafür!
Der satirische Jahresrückblick 2022

27.01.2023

20:00 Uhr

Karte anzeigen Termin exportieren

»Gieseking freut sichtlich, dass er im voll besetzten Theater wieder spielen kann und verspricht im nächsten Jahr mit einem neuen Rückblick wiederzukommen. ›Sie können sich das Lesen ruhig sparen, das mache ich für Sie‹, verspricht er.« (Neue Westfälische 31.01.2022)

Ab dafür! Auch über 2022 lohnt es sich zu reden! Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren des Großen-Ganzen in witzige Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal das süffisante Zitieren machen das Programm »Ab dafür!« einzigartig.


Außerdem ist Gieseking gerne auf Reisen, und zwar am liebsten da, wo es kalt ist: Arktis, Grönland, Spitzbergen – und natürlich Finnland. Denn wenn er nicht reist, moderiert er für den Hörfunk, bei Kunst- und Karikatur-Ausstellungen und schreibt: »Finne dein Glück«, der Abschluss seiner »Finnen«-Trilogie, in der er fragt warum Finnen glücklich sind